Der TOUGHRUN ist für uns in der Orga ein großes Spielfeld zum ausprobieren und experimentieren. So freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr das Unternehmen white-c davon überzeugen konnten ihren professionellen Laserscanner auf dem TOUGHRUN einzusetzen. Mit dem Scanner kann man beispielsweise Fahrzeuge, Gebäude und ganze Areale erfassen und mit den Daten dann 3D-Ansichten modellieren. Diese Technik kann man zum Beispiel bei großen Bauprojekten und zur genaueren Dokumentation von Verkehrsunfällen einsetzen. Wir möchten dies nutzen, um den Besuchern unserer Webseite einen noch besseren Eindruck unserer Schikanen zur vermitteln. In diesem Jahr werden wir versuchen das Battlefield – unsere aufwendigste Schikane – zu digitalisieren und eine Videoanimation daraus zu erstellen. Der eigentliche Scan wird am Vortag des TOUGHRUN durchgeführt, damit keine „Geister“ durch das Bild huschen. Drückt uns die Daumen, dass der Aufbau reibungslos verläuft.

Wir freuen uns sehr darüber, dass white-c uns bei diesem Vorhaben unterstützt. Falls ihr mal euer Haus oder Grundstück scannen wollt, schaut mal auf die Webseite des Unternehmens.

Beispielvideo: Universität Saarbrücken

Über white-c

white|c ist ein Spin-Off Unternehmen des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI). Unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen sorgen dafür, dass die Welt um Sie herum digital nutzbar wird. Mithilfe unserer 3D-Laserscanning Technologie nehmen wir Ihre Umgebung millimetergenau in 3D und Farbe auf. Es entsteht eine so genannte Punktewolke, aus der wir je nach Anwendungsfalls CAD Daten, 3D Objekte oder andere Medien erzeugen. Unsere Kunden sind hauptsächlich Unternehmen aus den Bereichen Planung & Konstruktion sowie Automotive.