Nach der guten Zusammenarbeit im Vorjahr werden wir auch in diesem Jahr mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. Gliederung Homburg zusammenarbeiten

Da der TOUGHRUN mittlerweile erwachsen geworden ist, wird es in diesem Jahr ein verbessertes Sicherheitskonzept auf dem gesamten Gelände geben. Dazu gehört neben der Streckensicherung auch eine professionelle sanitätsdienstliche Betreuung. Tim Hölscher (Leiter Einsatzdienste/Zugführer) von Malteser in Homburg hat dafür eigens ein sanitätsdienstliches Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Dies beinhaltet unter anderem die Einrichtung einer Unfallhilfestelle/Sanitätsstation im Start/Ziel-Bereich, ein Rettungswagen auf dem Gelände und jeweils ein Sanitätsteam an den Schikanen Battlefield und Swamp (Schlammloch). Die Sanitäter kommunizieren mit eigenen Funkgeräten und sind mit dem Gelände vertraut. Zusätzlich wird noch über den Einsatz eines geländegängigen Fahrzeuges nachgedacht, um noch flexibler agieren zu können.

Wir haben uns für die Malteser Hilfsdienste entschieden, weil sie klar signalisiert haben, dass sie richtig Bock auf den TOUGHRUN haben. So können wir uns alle gemeinsam auf den 11.Oktober 2014 freuen.

Kontakt

logo-malteserMalteser Hilfsdienst e.V.
Gliederung Homburg
Diözese Speyer
Schwesternhausstr. 4, D-66424 Homburg
Telefon +49 (0) 6841 1884728

email: tim.hoelscher@mhd.malteser.org
Web: www.malteser-homburg.de