Battlefield als Zuschauermagnet

Wir haben eure Manöverkritik ausgewertet, Entscheidungen abgewogen und uns viele Gedanken gemacht, wie wir die Veranstaltung nochmal optimieren können. Wir konnten neue Partner & Sponsoren gewinnen und die bereits vorhandenen Partnerschaften weiter ausbauen. Das Battlefield wird in diesem Jahr um einiges größer werden und neben dem Start/Ziel-Bereich ein zentraler Punkt des Geschehens auf dem TOUGHRUN sein. Ein Bierstand für die Zuschauer, laute Musik, unser Frontschwein „Oli“ als Drill-Instructor und viele weitere Überraschungen werden hoffentlich zur guten Stimmung beitragen. Für die Zuschauer wird der Lauf nochmal um einiges spannender werden: Ausgeschildertes Gelände, Übersichtskarten und ausgezeichnete Zuschauerbereiche werden den TOUGHRUN auch für die Besucher zu einem besonderen Erlebnis machen. In Planung ist außerdem eine Zuschauerwertung/ein Zuschauerpreis für den/die besten TOUGHRUNNER.

Dungeon

Der Dungeon wird erweitert und in diesem Jahr auch ausreichend bewässert, so dass einer gruselig-schlammigen Erfahrung nix mehr im Wege stehen wird. Die alten Bundeswehr-Schikanen (Walls of Honor) werden „restauriert“ und alles wird irgendwie schlammiger und dreckiger.

TOUGHRUN-Camp und Preispolitik

Erstmalig bieten wir in diesem Jahr auch ein TOUGHRUN-Camp an. Läuferinnen und Läufer die eine weite Anreise haben, aber auch TOUGHRUNNER aus der Region können einen gemütlich Vorabend verbringen, bevor es am nächsten Morgen „Ab in de Batsch“ geht. Wir haben unsere Preispolitik ein wenig angepasst. Im letzten Jahr kamen die letzten 250 Meldungen in den letzten zwei Wochen vor Meldeschluss bei uns rein. Um eine wenig mehr Planungssicherheit zu haben, gibt es nun Preisstaffelungen. Wer sich bis zum 31.05.2014 anmeldet zahlt den gleichen Preis (40€) wie im Vorjahr, danach wird es teurer. Das TOUGHRUN-Camp könnt ihr für 10€ Aufpreis buchen. Wir arbeiten derzeit an der technischen Umsetzung der Anmeldung und sind guter Dinge, dass ihr euch am 1.April für den TOUGHRUN anmelden könnt.

Wir freuen uns wie bekloppt auf den 11.Oktober und sind gleichzeitig auch ein bisschen „uffergerecht“ ob das alles klappt und wie die Neuerungen bei euch ankommen.

Foto: Team Key-Systems 2013