Mutige Bettenschieber stellen sich in diesem Jahr erneut den Herausfordeurngen des 4. Deutschlandcup im Bettenrennen
am St. Nikolaus Hospital in Wallerfangen

Das St.Nikolaus Hospital Wallerfangen und der Saarländische Betriebssportverband veranstalten in diesem Jahr zum vierten Male dieses verrückte Event. Bei dem Rennen schieben 5er Teams ein ca. 200kg schweres Bett über eine speziell ausgesuchte Strecke und müssen unterwegs verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben lösen.

Wer mitmachen will, kann sich noch anmelden. Es sind noch wenige Plätze frei. Die Startgebühr beträgt 25€. Die Meldeunterlagen könnt ihr per Mail beim Veranstalter anfordern. Wie schon gewohnt unterstützt das Bettenrennen gemeinnützige Organisationen. Die gesamten Startgelder kommen dem „Freundeskreis der Adolf von Galhau`schen Sophienstiftung e.V. Wallerfangen“ zugute.

Das Rennen

Die Rennstrecke befindet sich auf dem Gelände des St. Nikolaus Hospital in Wallerfangen. Auf 800m müssen vier Läufer und ein „Lenker“ die Strecke absolvieren. Die Strecke ist sehr profiliert und es bedarf einiges an Kraft, die 200kg schweren Betten, über das Gelände zu bringen. Drei besondere « Hindernisse » erwarten die Teilnehmer des Bettenrennens:
Als erstes muss man „Huckepack“ fünf Luftballons in ca. 2m Höhe mittels eines Spezialhelmes zum platzen bringen. Zeitgleich müssen sich die restlichen drei Athleten dem Teebeutelweitwurf stellen. Jeder der Sportler muss feuchte Teebeutel per Mund aufheben und in ein Feld werfen! Fehlwürfe werden mit 10 Strafsekunden belegt. Die Gruppe muss im Anschluss nochmals eine Steigung überwinden um sich auf die Zielgerade dem letzten Hindernis zu stellen. Dort wird der Lenker eines Teams gefordert, denn er muss ein Stück Zwieback essen und im Anschluss einen Luftballon aufblasen. Natürlich dürfen keine Flüssigkeiten zu sich genommen werden. Wenn der Streckenposten dann das OK gibt steht dem Spurt ins Ziel nichts mehr im Weg.

TOUGHRUN meets Bettenrennen

Das TOUGHRUN-Orgateam hat es in diesem Jahr endlich geschafft auch eine eigene Mannschaft auf die Beine zu stellen und wird versuchen – angetrieben durch das Frontschwein Oli – das Bett und alle Teammitglieder unbeschädigt ins Ziel zu schieben. Uns gefällt der Spaßcharakter der Veranstaltung und wir wollen deswegen mit unserer Teilnahme das Bettenrennen unterstützen. Für weiteres Rahmenprogramm sorgt die alljährlich stattfindende Sophienkirmes in Wallerfangen. Also anmelden und mitmachen, oder einfach vorbeikommen und die Teams vor Ort anfeuern.

Alle Infos in Kurzform

[ut_alert color= »themecolor »]

  • Ausrichter: St. Nikolaus-Hospital,
  • Saarländischer Betriebssportverband e.V.
  • Termin: 18.Mai 2014, Start: 14:15 Uhr
  • Ort: St. Nikolaus-Hospital Wallerfangen, Hospitalstraße 5
  • Starterfeld: Das Starterfeld ist auf 20 Plätze limitiert
  • Startgeld: 25€ pro Team
  • Rennleitung: Heiko Kiefer

[/ut_alert]

Kontakt und Anmeldung: Heiko Kiefer (h.kiefer@sankt-nikolaushospital.de)

Bilder