Xenofit energy bars, Xenofit Refresh und Xenofit Gel

So fancy klingen die Produkte von Xenofit für eine ordentliche Laufverpflegung. Wir haben uns – nicht nur aus praktischen Gründen – in diesem Jahr dafür entschieden die Laufverpflegung mit professionellen Produkten durchzuführen. Die Produkte von Xenofit geben euch einfach schneller die Menge an Kohlenhydraten und Mineralstoffen zurück, die ihr beim Sport verbraucht. Ganz nebenbei ist es einfach auch besser für die Umwelt, weil wir euch nicht die Getränke aus Hundertschaften von Plastikflaschen ausschenken müssen.

Es gibt in diesem Jahr isotonische Getränke in den Geschmacksfarben Orange und Fruit Mix, Gels in verschiedenen Geschmäckern und Energy Bars mit Cranberry oder Banane. Alle Produkte sind im Übrigen auch für Vegetarier geeignet.

Der Karnelvalsverein Doll-Doll freut sich schon darauf euch während dem Lauf mit den neuen Produkten zu versorgen. Die Faasebotze aus Großrosseln arbeiten auch schon an einem Kostümkonzept für ihren Einsatz beim CosmosDirekt TOUGHRUN.

Qualität ist kein Zufall – Der neue Xenofit energy bar

Der Sporternährungsspezialist Xenofit startet in die Outdoor-Saison 2019 mit überarbeiteten und noch besser an die Bedürfnisse von Ausdauersportlern angepassten Kohlenhydratriegeln. Der neue Sportriegel Xenofit energy bar mit über 50 % Kohlenhydraten, hergestellt auf Basis natürlicher Haferflocken, kommt Anfang Mai in vier neuen Geschmacksrichtungen auf den Markt: Aprikose, Banane, Cranberry und Schoko/Crunch.

Der neue Xenofit energy bar zeigt bei jedem Ausdauersport, was er drauf hat. Egal ob Mountainbike-Rennen, Ausdauerlauf, Trailrunning, Marathon, Triathlon oder Berglauf – der Riegel versorgt aktive Sportler mit der nötigen Energie aus kurz- und längerkettigen Kohlenhydraten. Mit 50 g wurde der Xenofit Riegel zwar etwas verkleinert, der Inhalt wurde aber noch verbessert. Der Riegel ist ein idealer Begleiter auf allen längeren Touren und bei allen sportlichen Aktivitäten. Auf das Zusetzen von geschmacksförderndem Fett und künstlichen Farbstoffen wurde verzichtet. Zusätzlich enthält der Xenofit energy bar wichtige Vitamine und Mineralstoffe, insbesondere die für den Energiestoffwechsel notwendigen Vitamine B1, B2, B6 und Niacin, sowie das „Sportler-Mineral“ Magnesium, das u. a. zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung beiträgt und den Mineralstoff Calcium, der für gesunde Knochen benötigt wird. Der neue Xenofit energy bar ist auch für Vegetarier geeignet.

Hier geht’s zu den Produkten von XENOFIT