Vor zwei Wochen war das TOUGHRUN-Team beim Bettenrennen und wir ganz großen Spaß. Das Bettenrennen ist – ähnlich wie der TOUGHRUN – ein ganz großer Spaß für Erwachsene. Schaut euch das Video an und mach euch selbst einen Eindruck von dieser großartigen Veranstaltung.
YouTube Direktlink Bettenrennen

Offizieller Bericht der Rennleitung des Bettenrennens

Am 18. Mai 2014 war es wieder soweit. 10 Teams stellten sich der Herausforderung „Bettenrennen“


Bei der vierten Auflage dieser Veranstaltung war ein schöner Mix an erfahrenen Bettenlenker und absolute Neulinge dabei. Die Rennbetten mussten auf der gefürchteten Rundstrecke auf dem Gelände des St. Nikolaus Hospital in Wallerfangen bewegt werden und das natürlich möglichst schnell. Dazu muss man erwähnen, dass die Betten um die 200kg auf die Waage bringen und zwei sehr anstrengende Steigungen zu bezwingen sind. Auch die drei Hindernisse verlangte alles von den Athleten.

Für die zahlreichen Zuschauer war dies eine Riesen Gaudi. Von den Teilnehmern wurde da jedoch auch ihr Geschick gefordert. Beim Teebeutelweitwurf sowie dem Luftballon stechen. Kurz vor dem Zieleinlauf trat auch der „Lenker“ in Aktion. Beim letzten Hindernis musste vom Lenker ein Stück Zwieback gegessen werden und schnellstmöglich ein Luftballon aufgeblasen werden!

Die Boxtüftler aus Neunkirchen waren der klare Favorit. Sie konnten bisher drei Siege in Folge einfahren. Mit einer Zeit von 5:18 Minuten fuhren die Boxtüftler ihren vierten Sieg in Folge ein. 53 Sekunden später folgte das Team Flotte Sohlen Wallerfangen ins Ziel. Die Mannschaft des Kinderheims des St. Nikolaus Hospital kamen bei ihrer Premiere gleich auf den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte das Team mit der weitesten Anreise. Die talentfreien Pfälzer schaffte den Sprung aufs Treppchen.

Auch ein weiteres Team des St. Nikolaus Hospital konnte einen großen Erfolg einfahren. Das Team „Die Chefsänfte“ konnte sich in der Wertung Team Männer durchsetzten und schaffte sich auf den ersten Platz. Auch das Team „Los Agenturos“ konnte ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Sie festigten den zweiten Platz in der Teamwertung Männer.

Neben den schnellsten Teams wurden auch die Outfits prämiert. Das Team des GVZ Vauban, das mit zwei Teams angetreten war, liefen als Schneewittchen und die 7 Zwerge mit. Dieses Schauspiel wurde mit dem ersten Platz der Kostümbewertung gekrönt. Den zweiten Platz belegte das Team Toughrun. Die Veranstalter des gleichnamigen
Hindernislaufs im Saarland kamen mit eigenem „Drill Sergeant“ und brachten sogar eigenen „Dreck“ mit. Die Christbaumkugeln aus Wallerfangen konnten den dritten Rang bei den Kostümen erringen. Im passenden „Christbaumoutfit“ gingen die Athleten auf die Piste.

Heiko Kiefer
Rennleitung Bettenrennnen