Lire en français

CosmosDirekt TOUGHRUN 2019 in Naßweiler – große deutsch-französische Laufparty

Samstag, 12. Oktober 2019, 11.00 Uhr, Motocrossstrecke Naßweiler / Dieses Jahr erstmals mit Mini-TOUGHRUN

Saarbrücken, 24. September 2018 – Der CosmosDirekt TOUGHRUN findet am Samstag, den 12. Oktober 2019 ab 11.00 Uhr statt – zum 9. Mal im Saarland und dieses Jahr im zweiten Jahr auf der Motocrossstrecke des MCC Warndt e.V. in Naßweiler. Der Extremhindernislauf geht über 12 Kilometer und wird wieder ein grenzüberschreitendes Fest für rund 1.200 Teilnehmer und die gesamte Region werden. Damit das noch besser gelingt, wurde eine Kooperation mit dem NaborRaid, einem Extremhindernislauf in Saint Avold, Frankreich, geschlossen. In diesem Jahr wird es erstmals einen Mini-TOUGHRUN in Kooperation mit dem Waldritter-Südwest e.V. für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren geben. Auf einer kurzen Strecke mit Hindernissen und viel Schlamm, können sich auch die Kleinen „Ab in de Batsch“ stürzen. Auf die Zuschauer wartet ein interessantes Rahmen-programm mit DJ, einer deutsch-französischen Moderation, einem Auf-wärmtraining mit der Batschqueen, den United Emerald Cheerleadern und weiteren Aktionen.

Die Grundidee des CosmosDirekt TOUGHRUN ist, Sport mit Freunden zu treiben. Es wird keine Zeitnahme geben, dennoch werden Preise verliehen, beispielsweise für witzige Kostüme, kreative Aktionen oder den besten Unterstützer-Trupp. Das Schikanen-Team hat sich auch in diesem Jahr neue kreative Hindernisse mit viel Wasser und Schlamm einfallen lassen. Erhalten bleiben beliebte Hindernisse wie das Battlefield und die Motocross-Strecke – mit 1.100 Metern die wahrscheinlich längste Schikane der Welt. Darüber hinaus werden auch die Organisatoren des NaborRaid eine Schikane entwickeln. Die Anmeldefrist für den CosmosDirekt TOUGHRUN ist bereits abgelaufen. Anmeldungen für den Mini-TOUGHRUN sind vor Ort von 12.00 bis 15.00 Uhr gegen eine Spende möglich. Jedes Kind, das die Strecke von etwa 800 Metern absolviert, ist ein Sieger und bekommt eine Teilnahmeurkunde.

Weitere Informationen:

Kooperationspartner: www.naborraid.com/