Die Strecke 2012

TOUGHRUN Start/Ziel

TOUGHRUN Start/Ziel

Die Strecke aus dem letzten Jahr werden wir im wesentlichen beibehalten. Weitere Schikanenmöglichkeiten, eine bessere Infrastruktur und die Möglichkeit für euch das gesamte Gelände besser kennenzulernen haben uns dazu bewogen die Strecke zu erweitern. Jede Runde hat jetzt ca. 4,3km, die Gesamtstrecke verlängert sich somit auf knapp 13km (2011: 8,9km).

Schikanen und Hindernisse beim TOUGHRUN 2012

Wir haben auf eure Anregungen reagiert und werden euch in diesem Jahr neue und verbesserte Schikanen anbieten. Vor allen Dingen: Mehr Dreck, mehr nass, mehr Schlamm!

Schlammloch

In diesem Jahr führt die Strecke durch das schlammige Epizentrum des Sumpfes. Wir werden euch nicht, wie im letzten Jahr, nur am Rande vorbeiführen. Es wird nass, anstrengend und toll 🙂

Die Rutsche

Die Schikane mit dem meisten positiven Feedback wird es auch in diesem Jahr wieder geben. Wir werden versuchen die Rutschpartie noch etwas zu verlängern.

NEU: Krabbelstrecke wird zu Robbpiste

Das Krabbelhinderniss werden wir in diesem Jahr mit jede Menge Wasser fluten und den Abstand nach oben verringern. Ihr werdet hier nur in Bauchlage und auf allen Vieren durchkommen. Ab in de Batsch!

NEU: Battlefield

Der Drillinstructor und sein Team werden euch mit Hochdruck mit Wasser beschießen. Deckung sucht ihr in Palisaden, die im ZickZack-Kurs aufgestellt sind. Ihr werdet nass werden!

NEU: Strohberg

Strohberg oder Battlefield

Strohberg oder Battlefield

15 große Strohballen werden zu einem schwierig zu überwindenden Berg aufgetürmt. Das Team der Schneemenschen wird euch über diesem Berg jagen und die ein oder andere Überraschung für euch parat haben.

Außerdem planen wir noch an weiteren Schikanen und Überraschungen. Wir wollen euch ja nicht schon alles im Vorfeld veraten …

Helfer gesucht

Um die Sicherheit und den Spaßfaktor zu gewährleisten suchen wir in diesem Jahr Helfer, die uns beim Sichern der Strecke und bei der Betreuung der Schikanen unterstützen möchten. Wer sich also den Lauf aus der Nähe anschauen möchte ist herzlich Willkommen uns bei diesem Event zu unterstützen. Ihr erhaltet dafür einen Blick hinter die Kulissen unseres Spaßprojektes, All-You-Can-Eat vom Pasta-Buffet und Kaffee so viel, wie ihr trinken könnt 🙂

Die Anmeldung für die Helfer stellen wir in den nächsten Tagen online.

Video: TOUGHRUN 2012

Wer den TOUGHRUN noch nicht kennt, kann sich in diesem Video einen Einblick über die Strecke, die Atmosphäre und den „Spirit“ aus 2011 verschaffen (Ab Minute 2:50 geht der eigentliche Lauf los). Weitere Videos findet ihr in unserem YouTube-Channel.
[youtube xoF5FJp6-eE 600 360]