PRESSEMITTEILUNG

Peugeot Deckert TOUGHRUN 2021 – großes Finale des bekannten Extremhindernislaufs in Naßweiler

Am Samstag, 2. Oktober 2021 geht es an der Motocross-Strecke in Naßweiler zum zehnten und letzten Mal „Ab in de Batsch“

Saarbrücken, 26. Juli 2021 – Der Peugeot Deckert Toughrun wird am 2. Oktober 2021 zum zehnten Mal im Saarland stattfinden. Der Extremhindernislauf über 12 Kilometer startet um 11.00 Uhr auf der Motocross-Strecke des MCC Warndt e.V. in Naßweiler. Anmeldungen sind ab sofort unter https://toughrun.de/ möglich. Die Stargebühr beträgt 60 Euro, 70 Euro für Spätentscheider. „Im letzten Jahr musste die große Schlammschacht ausfallen, aber 2021 wollen wir die 10. Ausgabe des Toughruns gebührend feiern – auch oder gerade, weil es das letzte Mal sein wird“, so Gesamtprojektleiter Fabian Theobald.

Der zehnte Toughrun in diesem Jahr wird auch die letzte Ausgabe dieses grenzüberschreitenden Extremhindernislaufes sein. „Wir werden noch einmal die Motocross-Strecke, sowie Wald und Wiesen mit Schikanen bestücken und unser Bestes in Sachen Batsch geben“, versichert Tim Maus, Schikanen-Beauftragter des Toughruns. Unterstützer sind auch 2021 der MCC Warndt und die Gemeinde Großrosseln.

Der Toughrun war immer ein Spaßprojekt und ein Engagement für den Sport im Saarland, der nicht auf Gewinn ausgelegt war. Die Eventbranche hatte in der Pandemie besondere Herausforderungen zu meistern. Dem Veranstalter der Agentur Erlebnisraum ist es gelungen, die Agentur und die Mitarbeiter durch diese Zeiten zu bringen. In diesem Jahr hoffen die Geschäftsführer, wieder durchstarten zu können. Damit verbunden ist aber ein Fokus auf das Kerngeschäft, der Organisation und Durchführung von Kulturveranstaltungen und Corporate Events. „Der Toughrun war immer ein wichtiges Aushängeschild unserer Agentur und das Team sowie die vielen freiwilligen Helfer war jedes Jahr mit viel Engagement dabei. Wir sind ein bisschen wehmütig, freuen uns aber auf neue Herausforderungen und neue Angebote im Kulturbereich“, sagt Julian Blomann, Geschäftsführer der Agentur Erlebnisraum.

Kulturangebote aus erfahrener Hand

Die Agentur Erlebnisraum mit Sitz in Saarbrücken wurde im Jahr 2002 gegründet. Die Agentur führt den Großteil der Veranstaltungen selbst mit einem festen Mitarbeiterstab durch. Eine fünfzehnjährige Erfahrung in der Veranstaltungsbranche und das damit verbundenen Netzwerk an besonderen Locations und langjährigen Kooperationspartnern sorgen für eine hohe Qualität der organisierten Events. Im Saarland organisiert die Agentur neben dem Toughrun vor allem Criminal Dinner in mehr als 25 verschiedenen Spielstätten. In der Eventlocation „Zum Hirsch” in Saarbrücken mit der angeschlossenen Gastronomie „Baker Street”, finden Abendveranstaltungen, Weihnachtsfeiern oder Firmenevents sowie Kulturveranstaltungen jeglicher Art statt.

Download der Pressemitteilung

Veranstalter

Agentur Erlebnisraum GmbH – Saargemünder Straße 11, 66119 Saarbrücken

Pressekontakt

Sabine Theobald, post@sabinetheobald.de
Telefon: 069 / 26 94 21 51, Mobil: 0173 / 31 88 754