Peugeot Deckert TOUGHRUN – „Ab in de Batsch“ verschoben auf 2021

Hindernislauf-Event wird aufgrund der Corona-Virus-Pandemie auf nächstes Jahr verschoben

Saarbrücken, 29. Juni 2020 – Der Peugeot Deckert TOUGHRUN „Ab in de Batsch“ wird dieses Jahr nicht stattfinden. Zur Eindämmung der SARS-CoV-2-Infektionen dürfen bis Ende Oktober keine Großveranstaltungen stattfinden. Diese Regelung trifft auch den im Saarland etablierten Hindernislauf, der in den letzten Jahren über 1.000 Teilnehmer hatte. „Es fällt uns nicht leicht, den TOUGHRUN zu verschieben. Aber die Sicherheit der Teilnehmer, der Fans und der vielen freiwilligen Helfer steht hier im Vordergrund. Und nächstes Jahr holen wir unser zehnjähriges Jubiläum nach“, erklärt Fabian Theobald vom Veranstalter, der Agentur Erlebnisraum GmbH. Der Termin steht schon fest: Am 2. Oktober 2021 geht es auf der Motocrossstrecke des MCC Warndt in Naßweiler wieder „ab in de Batsch“.

Alle Teilnehmer:innen, die sich bereits angemeldet haben, können ihre Startberechtigung auf das nächste Jahr übertragen. Die Ummeldung erfolgt selbstverständlich kostenlos. Wer bereits angemeldet ist, wird per Mail über die die Terminverschiebung und seine Optionen informiert.

TOUGHRUN aus der Krise retten

Der Veranstalter bittet darum, die Startgebühr auf 2021 zu übertragen und so den TOUGHRUN auch in der für die Veranstaltungsbranche schweren Zeit zu unterstützen.
Grundsätzlich gibt es folgende Möglichkeiten:

• Startberechtigung auf den 2. Oktober 2021 übertragen
  • Startgebühr spenden
  • Gutschein über Startgebühr erhalten (gültig bis 31.12.2021, danach muss er ausgezahlt werden)

Die TOUGHRUNNER können sich aktiv für eine dieser Optionen entscheiden. Wenn das nicht innerhalb von 6 Wochen geschehen ist, erhalten sie automatisch einen Gutschein.

Agentur Erlebnisraum GmbH – Saargemünder Straße 11, 66119 Saarbrücken

Sabine Theobald, post@sabinetheobald.de